Mittwoch, 1. Februar 2017

Steampunk

Normalerweise ist mein Kleiderschrank ja recht monochrom schwarz gefüllt. Ein bisschen lila, grün, ein paar Streifen... aber seit einiger Zeit schon hat sich da eine neue Stilrichtung in meinen Kopf geschlichen: Steampunk. Erst nur über Bilder bei Facebook, dann mein erstes Viktorianisches Picknick beim WGT und dann war da dieser schwarz-weiß gestreifte Rock, den ich zwar mochte, der aber irgendwie zu keinem Outfit passen wollte... der wurde mein erstes "Opfer" :D
Zuerst habe ich ihn braun gefärbt, was echt gut geklappt hat. Das Schößchen war zuerst durchgehend, was mir zu viel war. Auf der Vorderseite habe ich ein Stück herausgeschnitten, gesäumt und die Lederstücke samt Knöpfen aufgesetzt. Zum Schluss kamen die Spitzeneinsätze, die mit Druckknöpfen befestigt werden. So kann der Rock in zwei Varianten getragen werden :)



Dazu soll dann natürlich ein passendes Oberteil kommen. Auf 3...2...1...meins fand ich eine dunkelbraune Corsage aus Kunstleder die, oh Wunder, auch wie angegossen passte! Ausgerüstet mit Stoff, Spitzenborte, Schnallen, Riemen usw. ging es dann an die Umgestaltung. Da ich zu dem Zeitpunkt mit einer fiesen Bronchitis zuhause festsaß, kam mir diese Beschäftigung gerade recht :D



Dazu kam noch meine mittlerweile heißgeliebte Schatztruhen-Tasche, eine Armstulpe und eine Haarspange.





Zum drüber ziehen wurde dann noch ein Bolerojäckchen umgestylt, das ich mir mal für eine Hochzeit gekauft und danach nie wieder getragen habe... ursprünglich war es einfach dunkelgrün mit ein paar Ziernähten um die Knöpfe. Für die Idee, den Kontraststoff innerhalb dieser Nähte zu fixieren (per Hand), habe ich mich zwischendurch mehr als einmal verflucht :'D Aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. 



Mittlerweile hat die Kollektion noch ein paar Teile mehr, aber die werden ein anderes Mal vorgestellt :)

Liebe Grüße 
Nussnudelschnecke 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist!
Ich freue mich immer über Besuch und Kommentare :)