Samstag, 28. Oktober 2017

7 Tage - 7 Schmuckstücke

Kennt ihr das - ihr habt so viel Schmuck, alles ganz tolle Stücke (die unbedingt gekauft/gemacht werden mussten 😉)... und trotzdem greift man irgendwie immer zu den gleichen Sachen?
Mir geht es zumindest so und das hat mich geärgert. Also werde ich versuchen, in dieser und den nächsten Wochen jeweils 7 verschiedene Schmuckstücke zu tragen. Natürlich dürfen es auch mehrere an einem Tag sein, schon getragene werden nicht mehr mitgezählt.
___________________________________________________________________

Meine Schmuckstation ^^
In dem Rahmen war urprünglich mal ein Spiegel, der ist allerdings zerbrochen und wurde durch eine stoffbezogene Sperrholzplatte ersetzt. Der kleine Spiegel und der Ohrringhalter stammen aus einem Mini-Schmuckschränckchen und wurden im passenden Farbton übersprüht (vorher weiß).
In den kleinen Kästchen sind Haarklammern und -gummis, Lederbänder, Piercings, Ohrstecker usw. untergebracht.



Kleine Vorwarnung: unser Bad hat kein Fenster und die Beleuchtung ist... naja. Manchmal habe ich noch im Lauf des Tages dran gedacht, die Teile draußen zu fotografieren... der Gedanke zählt hoffentlich ^^

Los geht's!

Montag


Das Mini-Terrarium, gefüllt mit Moos, Erde und kleinen Steinchen. Gefunden bei MadamLili


Dienstag


Silberne Blattohrringe, vor Ewigkeiten mal bei Sixx (?) gekauft.



Das Eichenblatt stammt von dem tollen Weihnachtsmarktstand von Blattrausch, den meine Mutter und ich vor 3 Jahren entdeckt haben. Die Schmuckstücke bestehen aus echten Blättern, die erst skelettiert und dann mit einer dünnen Metallschicht überzogen werden.
Auf der Homepage wird es genauer erklärt.


Mittwoch


Meine ersten "selbstgefüllten" Ohrringe, sprich: gekaufte Fassung selbst verschönert ^^ Die Fassung habe ich erst mit weißem Nagelack lackiert und dann die schwarze Spitze darübergelegt.


Donnerstag


Ganz klassisch: keltischer Knoten. Habe ich bestimmt schon 15 Jahre, war mal ein Geschenk von meiner Mutter und wird immer noch gerne getragen.


Freitag



...oder: Day of the Tentacle 😁
Da ich gestern außer der Reihe frei hatte, durfte es ein bisschen mehr sein. Ringe kann ich auf der Arbeit auch nicht (er)tragen. Tatsächlich besitze ich auch kaum welche, da ich auch in meiner Freizeit meistens vergessen würde, sie zu tragen ^^
Anhänger und Ring habe ich bei einer "Zahle nur die Versandkosten"-Aktion bei Kokoloro gefunden, das Armband ist selbstgefädelt und vereint Teile von mindestens 3 (vorher ungetragenen) Ketten und Armbändern.


Damit wäre das Wochenziel schon erreicht, es hat Spaß gemacht und ich bin gespannt, ob ich mich weiter dazu motivieren kann!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 
❁❁❁❁❁❁❁
Nussnudelschnecke



Verlinkt beim Samstagsplausch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist!
Ich freue mich immer über Besuch und Kommentare :)