Samstag, 21. Oktober 2017

Herbststimmung


Herzlich willkommen im Herbst! 



Und Halloween steht auch schon vor der Tür... bzw. hängt daran ^^
Mir war neulich mal wieder nach den guten alten Papiebasteleien. Also Google nach "Fensterbilder Herbst" durchforstet und losgelegt!
Der Kürbistürkranz war das erste Ergebnis.




Der Kürbis macht sich doch als Kerzenständer richtig gut, oder? Das Loch für den Kerzenteller war sogar schon vorhanden, sehr praktisch ^^
Und dass die Chrysanthemen da schon 14 Tage stehen, sieht man ihnen auch nur an, wenn man's weiß :D 
Dazu gesellen sich unsere neuen Mitbewohner Fridolin und Thekla. Ja, Kindergarten lässt grüßen und nein, ich mag keine Spinnen. Außer die hier, die sind nämlich immer da, wo man sie zuletzt gesehen hat :D 



Gegenlicht ist furchtbar... aber man kann meine fein säuberlich ausgeschnippelten Blätter trotzdem einigermaßen erkennen.



Detail von der Fensterbank: Eichhörnchen-Leuchtbild (es stehen Teelichter hintendran) und Lady Muerte, ein Mexiko-Urlaubsmitbringsel von einer Freundin.



Oben auf dem Wohnzimmerregal: Bambi und Klopfer im Kerzenschein ^^



Zwei Etagen tiefer haben endlich meine Knochenfunde und die schönen Apothekerfläschchen einen Platz gefunden... dank des Schneckenmannes sogar LED-beleuchtet!


 

Passend zum kühleren Wetter sind auch zwei Häkelstücke fertig geworden. Ein "normaler" Schal mit Streifenmuster (größtenteils Resteverwertung) und Endstücken, die ein bisschen an keltische Knoten erinnert.
Nummer 2 ist ein Loop mit Lochmuster aus einer Wolle, bei der der Farbverlauf Liebe auf den ersten Blick war. Deswegen kommt auch noch eine passende Mütze dazu ;)

 

Sonnige Grüße
Nussnudelschnecke

Verlinkt beim Samstagsplausch

6 Kommentare:

  1. Das sieht ja alles toll aus bei dir <3 Bambi und Klopfer und die Fensterblätter haben es mir ganz besonders angetan! Wirklich sehr schöne Deko hast du gezaubert :)
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das freut mich, danke dir ^-^ ist ja eigentlich alles ganz simpel, aber der Raum wirkt gleich ganz anders :)

    AntwortenLöschen
  3. Upps, bei dir ist's ja schon richtig Herbst.
    Einen Kürbis als Kerzenhalter zu nutzen, ist eine super Idee.
    Ich hoffe, du bist morgen wieder dabei.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Ja, bei uns im Laden fängt in 2 Wochen die Adventsvorbereitung an, da muss der Herbst vorher noch ein bisschen gewürdigt werden ;)

      Löschen
  4. Wunderschöne Deko hast du da... und auf deine Knochenfundabteilung bin ich ganz doll neidisch...

    Die Spinnen sind übrigens herzallerliebst...

    Liebe Grüße

    MK
    (mkslittlecabinetofcuriosities)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^ die Spinnen wären doch auch was fürs Kabinett, oder? ;)

      Die Knochensammlung wächst erstaunlich schnell, das erste Stück habe ich im Mai auf Rügen gefunden und seitdem kam bei fast jedem Ausflug etwas dazu... immer die Augen offen halten :)

      Happy Halloween!

      Löschen

Schön, dass Du hier bist!
Ich freue mich immer über Besuch und Kommentare :)