Donnerstag, 15. Februar 2018

Stulpen, Stulpen, Stulpen

Endlich konnte ich mich mal wieder zum schreiben motivieren... oder besser gesagt zum fotografieren. Das Wetter war in letzter Zeit so unkooperativ, dass fotografieren in unserer Wohnung nahezu unmöglich war, ohne alles komplett tot zu blitzen 😣
Irgendwie habe ich in der Vorweihnachtszeit eine Vorliebe für die Produktion von Armstulpen entwickelt. Da hat man etwas relativ kleines, praktisches, das schnell fertig ist und Erfolgserlebnisse beschert 😁
Mittlerweile ist eine ganze Reihe verschiedener Exemplare von verschiedenen Nadeln gehüpft:




Das war das erste Paar, in "meinen" Farben. Ursprünglich war keine Schnürung vorgesehen, aber der obere Rand ist immer so aufgeklappt, das hat mir nicht gefallen. 




Die Minions finde ich einfach so putzig, dass das unbedingt sein musste... auch wenn ich sie wahrscheinlich so gut wie nie tragen werde 😂




Mal was genähtes. Ich hatte mir eine Überraschungsbox bei Lady Revenga bestellt und die hier verwendeten Materialien waren fast alle in dieser Box.




Modell "Grufti" - natürlich schwarz/rote Spitze 😋
Die rote Mitte war ursprünglich ein Granny Square.




Modell "Wald"
Die durften sogar schon mit zur Arbeit. 




Huhu Uhu 😉
Ähnlich wie die Minions werden diese Kerle wohl eher selten raus dürfen... hat aber Spaß gemacht, sie zu häkeln. 




Anleitung bei Pinterest entdeckt und direkt losgelegt... zu schnell scheinbar, denn ich habe ungefähr 5 Reihen des Musters vergessen *ups*
Fällt im Nachhinein aber nicht auf und ich glaube, so passt mir die Länge auch besser.




Und zum Abschluss noch ein bisschen Steampunk :) 
Das bleibt definitiv eine einzelne Stulpe, da hat beim häkeln nichts funktioniert wie geplant *grummel*
Fertig gefällt sie mir aber sehr gut und bisher hatte ich zu meinen Steampunk-Outfits auch immer zwei unterschiedliche Stulpen an. Passt also 😊


Bis bald und ein schönes Wochenende schonmal
❀❀❀❀❀
Nussnudelschnecke



Verlinkt bei RUMS



2 Kommentare:

  1. WOW! Wunderschöne Handarbeiten... Das ist das Einzige was nicht so meins ist: Häkeln und Stricken... da fehlt mir die Geduld irgendwie zu... Nähen ist da eher meins...

    Am besten gefallen mir jedoch die Minions-Stulpen... also... *hust*... wenn Du sie irgendwann nicht mehr haben willst... *verlegenwegschau*... dann sag Bescheid... *grins*

    AntwortenLöschen
  2. Hey Du... habe gerade Deinen Kommentar auf meinen Blog gelesen...

    Ein Tausch wäre super!!! An was hattest Du gedacht??? Gibt es irgendetwas von meinen bisherigen Bastelleien was Dich interessiert??? Schreib mir am besten eine E-Mail: kittyinthebasket@googlemail.com...

    Lieben Gruß, MK

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist!
Ich freue mich immer über Besuch und Kommentare :)