Freitag, 1. Dezember 2017

Amigurumi Part II

Heute war der letzte Tag im Voradvents-Marathon... 14 Tage, davon 12 gearbeitet 😓
Eine gute Gelegenheit, nach Gründen zum freuen zu suchen!


Den ersten Grund gab es gleich gestern  morgen, als ich den Adventskalender gefunden habe, den mein Schatz mir besorgt hat 😍


Da das Amigurumi-Fieber weiterhin akut ist, habe ich mir überlegt, dass alle meine Kollegen etwas gehäkeltes zu Weihnachten bekommen. Bis auf zwei habe ich alle fertig und bei denen fehlen nur noch ein paar Details. 
War gar nicht so leicht, für jeden etwas passendes zu finden... aber ich bin zufrieden mit der Auswahl.





Die Kaffeetasse bekommt der Bruder unserer Chefin. Eine kalorienfreie Leckerei für unseren Genießer 😉






Den Kaktus bekommt der Kollege aus der CD-Abteilung. Mit den Stecknadeln können kleine Notizzettel aufbewahrt werden und für besseren Stand ist der topf mit Kies gefüllt.





Unsere Chefin ist keine große Tierfreundin, aber sie hat ein Faible für Rauhaardackel. Das war die größte Herausforderung, denn die einzige genauere Anleitung die ich gefunden habe, war für einen Chihuahua 😂 





Die Blumen bekommt unsere älteste Kollegin. Auf der Rückseite habe ich kleine Magneten eingenäht, so dass sie als Broschen getragen werden können.





Meine Orchideen fangen wieder an zu blühen! Das hat bei mir noch keine vorher geschafft und jetzt gleich beide auf einmal 😊





Dieses Teil ist genial, endlich eine einfache und schnelle Methode für für einen ordentlichen Dutt in verschiedensten Variationen. Für mich als langhaarigen Frisurenlegastheniker einfach super 😃





Die Weihnachtsdeko im Wohnzimmerfenster ist fertig... wenigstens etwas ^^ 
Für mehr hat die Energie diese Woche noch nicht gereicht, mein Advents"kranz" wird wahrscheinlch erst am Sonntag fertig... "Kranz" deshalb, weil der Hauptbestandteil eine alte Wanduhr ist, die weihnachtlich-steampunkig dekoriert wird. Bin selber gespannt, wie es am Schluss aussieht 😁


Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch allen!
✨✨✨✨✨
Nussnudelschnecke


Verlinkt beim Freutag und beim Samstagsplausch

1 Kommentar:

Schön, dass Du hier bist!
Ich freue mich immer über Besuch und Kommentare :)