Mittwoch, 20. September 2017

Me Made Hochzeitsoutfit

Da ist der Urlaub auch schon wieder vorbei... 2 Wochen hatten mein Freund und ich frei. 5 Tage waren wir mit meiner Mutter und ihrem Mann an der Nordsee, eigentlich wollten wir länger bleiben aber das Wetter hat es nicht gut mit uns gemeint 😒 kein einziger Tag komplett regenfrei, dazu Sturm... da macht nichtmal mir das Meer Spaß.

Aber begonnen hat der Urlaub mit tollem Wetter und einem schönen Anlass: der Bruder meines Freundes hat geheiratet 💑
Und ich durfte sowohl die Blumendeko übernehmen als auch für mich ein Kleid nähen, juhu.

Leider habe ich nicht daran gedacht, meinen Freund mal ein vernünftiges Bild vom Kleid zu machen, deswegen gibt`s nur Schnappschüsse...


Und weil hier auch der Gesichtsausdruck schnappschussmäßig ist, muss eben der Kürbiskopf herhalten 😂





Das ganze sollte in Richtung Steampunk gehen, nur nicht übertrieben - war ja kein Kostümfest 😉
Darüber hatte ich morgens und abends noch meinen gepimpten Bolero an, den habe ich hier schonmal gezeigt.




Das größte Problem war tatsächlich der Stoff... ich habe tatsächlich nichts passendes gefunden, letztendlich musste ich färben. Ursprünglich waren die Streifen hellgrau, nicht braun.

Für den Schnitt habe ich ein vorhandenes Kleid auseinandergenommen, das mir zwar gefallen hat aber so eng war, dass ich es ständig glatt zuppeln musste. Die Neuauflage sitzt jetzt richtig gut, auch ohne den Taillengürtel - aber der musste noch sein 😁

Der Gürtel ist aus dickem Filz, da war nicht viel Näherei nötig, nur für die Ziernähte und die Schnallen (die ich noch von meinen zuletzt zerlatschten Stiefeln vor dem Müll gerettet habe). Hinten ist noch ein Gummi eingesetzt, für die Bequemlichkeit.

Insgesamt habe ich einen freien Tag und zwei Feierabende dafür gebraucht und außer einem zuerst falsch zugeschnittenen Teil lief auch alles glatt. 
Da ich ja mit der Hand nähe bin ich immer heilfroh, wenn ich nichts wieder auftrennen muss 😌

Natürlich war ich so mal wieder das optische schwarze Schaf auf der Feier, aber daran bin ich gewöhnt. So fühle ich mich einfach am wohlsten 😁

Nussnudelschnecke


Verlinkt beim MeMadeMittwoch

7 Kommentare:

  1. Spannend, wie Stoff die Farbe annimmt. Zum Kleid passt er jetzt perfekt. Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich war auch heilfroh dass das so gut funktioniert hat :D

      Löschen
  2. Du nähst alles mit der Hand?! Wow. Ich bin sehr beeindruckt! Und ein sehr cooles Kleid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich!
      Ja, ich habe keine Nähmaschine und auch keine Motivation zu lernen, wie man damit umgeht :D

      Löschen
  3. Super hübsch! ♥ Das Kleid steht dir ausgesprochen gut.
    Ich verliebe mich auch immer mehr in Steampunk.
    Toll, dass du auch Sachen wiederverwendet hast. Das mache ich auch am liebsten. :D
    Ich bin auf Familienfeiern ja auch immer das schwarze Schaf, aber das man sich selbst mag und hübsch findet, ist da ja am wichtigsten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rotwerd* Dankeschön!

      Ist schon eine tolle Stilrichtung, endlich darf man mal mit Details und Zierrat so richtig übertreiben und es sieht trotzdem gut aus :D
      Gerade solche Details wie Knöpfe, Schnallen, Reißverschlüsse sind ja auch nicht unbedingt billig, sowas hebe ich immer auf!

      Genau, ein Hoch auf die schwarzen Schafe ^^

      Löschen
  4. Wunderhübsch - du und das Kleid! Ich mag das schlichte, aber steampunkig angehauchte sehr gerne.
    Und dass du das alles per Hand nähst - Respekt! Dazu wär ich leider viel zu ungeduldig :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist!
Ich freue mich immer über Besuch und Kommentare :)