Freitag, 2. März 2018

Lila Vol. 2

Es ist mal wieder Freitag... normalerweise für mich ein ganz normaler Tag dank Samstagsarbeit, aber diese Woche war quasi jeden Tag Freitag weil ich jetzt dank der hartnäckigsten Bronchitis der letzten Jahre die zweite Woche krankgeschrieben bin. Diese Woche geht es aber wenigstens deutlich aufwärts mit meiner Gesundheit, deswegen habe ich es auch geschafft, etwas fertigzustellen und zwar diesen (zugegebenermaßen schon sehr sommerlichen) Cardigan:




Die Farbwahl dürfte nach dem letzten Post niemanden mehr überraschen 😉

Den Schnitt habe ich bei einem gekauften Teil abgeguckt, allerdings war mir irgendwie nicht klar, wie anders diese Stoffe fallen würden, das Original ist aus einem Strickstoff und liegt dadurch vor allem im Nacken- und Rückenbereich von selbst an. Da musste ich hier ganz schön nachkorrigieren.
Immerhin haben die Ärmel mal auf Anhieb so ziemlich das gemacht, was sie sollten ^^

Da der Schnitt im Prinzip echt simpel ist und ich auf der Arbeit auch im Frühling/Sommer fast immer was langärmeliges für drüber brauche, kam mir neulich die Idee für diese Variante.
Das Original ist im Prinzip nur ein großes Rechteck, links und rechts eingeschnitten für die Armlöcher, darüber ein Abnäher der die Schulternaht ergibt und fertig.
Ich habe jetzt den Nacken aber tiefer ausschneiden müssen und im Rücken noch etwas wegnehmen müssen, sonst hätte ich ausgesehen wie Quasimodo mit Entenpo... nicht wirklich wünschenswert 😉
Dadurch hat der Cardigan hinten jetzt eine Mittelnaht, aber die stört mich nicht.



Außerdem gab es wieder mal etwas Veränderung in Hasi-Town, nämlich eine wunderbar große, neue Schale in grün zum buddeln und reinpinkeln 😊

"Was hat sie denn jetzt schon wieder verändert...?"

Umräumen macht müde... (aber: neue Schale akzeptiert!)

...und schmutzig wird man da immer!



Gleich kommt meine Mama mich mal kurz besuchen und morgen hat mein Freund Geburtstag.

Und weil das jetzt doch eine ganze Menge Positives war, verlinke ich den Beitrag doch mal wieder beim Freutag und wünsche ein schönes Wochenende in die Runde.

❋❋❋❋❋
Nussnudelschnecke

2 Kommentare:

  1. Der Cardigan gefällt mir sehr gut. Auch die Farbkombi ist toll!!!

    Und Eure Hasi's haben es aber hübsch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das freut mich sehr <3

      Es musste schon wegen Fluchtgefahr alles vergittert werden, da soll es wenigstens drinnen schön sein ;)

      Löschen

Schön, dass Du hier bist!
Ich freue mich immer über Besuch und Kommentare :)