Sonntag, 18. März 2018

#naehdirwas 2 - Mustermix Zwischenstand

Als ich dieses Motto in der Mail gelesen habe, dachte ich spontan erstmal: nix für mich, da bin ich raus. Bei mir ist Mustermix schon, wenn in einem Kleidungsstück zwei verschiedenfarbige Stoffe vorkommen 😃
Aaaber dann. So leicht wollte ich nicht aufgeben und auf einmal kam der Schlag an die Stirn. Auf meinem Plan steht doch schon länger ein bestimmter Rock und das Material ist sogar auch schon vorhanden! Und zwar handelt es sich um einen Krawattenrock (auf Pinterest entdeckt, wo sonst?).


Quelle: Pinterest


Wenn das nicht Mustermix ist, weiß ich auch nicht mehr weiter 😄 Natürlich habe ich andere Farben ausgewählt und ich möchte ihn auch nicht so lang haben, maximal knielang soll er werden. Zum einen trage ich so gut wie nie lange Röcke und zum anderen spart es Material. So eine Krawatte wird ja nach unten hin breiter und wenn ich die schmalste Stelle von Anfang an wegschneide, brauche ich natürlich weniger Krawatten.




Zusammengesammelt habe ich die ganzen Krawatten über ebay. Das ganze war ja auch eine Preisfrage, im Geschäft vor Ort wäre ich dabei wahrscheinlich wahrscheinlich arm geworden... 

Es ist auch schon etwas passiert, alle Krawatten sind auf eine Länge gebracht und mit den Reststücken habe ich die Farbverteilung ausgetüftelt. 



Danach habe ich die Mittelnaht aufgetrennt und die Einlage entfernt, die der Krawatte normalerweise Stabilität gibt. Das war mir für meinen Rock allerdings zu steif.

Die ersten fünf sind auch schon zusammengenäht... fehlen nur noch 15! 
Mal sehen, ob und wann ich das fertigbekomme...

Aber bis dahin verlinke ich mich schonmal bei MeinFeenstaub 


❄❄❄❄❄
Nussnudelschnecke 

6 Kommentare:

  1. Tolle Idee, ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich wollte mir mal eine Tasche aus Krawatten nähen, bin mit dem Sammeln aber noch nicht so weit wie du ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tasche klingt auch interessant, aber nach dem Rock habe ich wahrscheinlich erstmal die Nase voll 😅

      Löschen
  2. Auf die Idee muss man erstmal kommen! =D Das Beispielbild sieht sehr schick aus, so folkloremäßig.
    Ich bin gespannt, wie deiner wird, gerade, mit verkürzter Länge. Die Krawattenmuster sehen schonmal sehr süß aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon irgendwie eine verrückte Idee 😄
      Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Endergebnis, jetzt muss ich mich nur noch motivieren weiter zu machen 🙃

      Löschen
  3. WOW!Das ist ja mal eine geniale Idee!!! Ich bin schon gespannt darauf wenn das Teil fertig gestellt ist...

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist!
Ich freue mich immer über Besuch und Kommentare :)