Mittwoch, 28. Dezember 2016

Hier kommt die Braut...

...nein, nicht ich! Kommt noch. Vielleicht. Irgendwann :D

Hochzeiten (vor allem im Bekannten- und Familienkreis) sind für mich schon immer etwas Besonderes und wenn ich dann als Floristin auch noch etwas dazu beitragen kann, freut mich das natürlich umso mehr.

Und wie oft kann man schon einen Brautstrauß für die eigene Mutter machen...? Genau :)

Sie und mein zukünftiger Stiefvater (höhö, wie das klingt...) sind jetzt seit über 10 Jahren ein Paar, er hat für sie seine damalige Frau verlassen und nach gefühlten 1000 Trennungen und anderen Dramen bin ich jetzt richtig happy, dass das doch noch wahr wird ;)

Einen richtigen Vater habe ich auch noch, aber meine Eltern sind seit, äh... 26 Jahren geschieden. Trotzdem hatte ich bestimmt mehr von meinen beiden Elternteilen, als so manches Kind, das in einer "heilen" Familie aufgewachsen ist. Da haben sich die beiden mir zuliebe sehr zusammengerissen, nie Stress oder Streit und über die Jahre ist der Kontakt dann langsam immer weniger geworden. Auch weil mir dann langsam klar geworden ist, dass es bestimmt nicht soo toll ist, den Ex-Partner ständig sehen zu müssen. Meine Beziehung zu den Beiden hat damit ja nichts zu tun.

Ja, morgen ist es dann also soweit. Mama heiratet und der Zukünftige ist laut eigener Aussage "mittlerweile doch aufgeregt wie ne Jungfer vor dem 1. Mal" :D

...und das hier wird mein Beitrag dazu


Ranunkeln, Eustoma, Hypericum, Skimmia und Glücksklee sind hier die Hauptakteure





Meine Mutter ist nicht so der Typ für klassische Sträuße, sie mag's lieber ein bisschen natürlicher und wie zufällig hingestellt. Die orange Ranunkel ist eine ihrer Lieblingsblumen, da war ich heilfroh dass meine Chefin welche bekommen hat!


Als kleines Highlight und hoffentlich gutes Omen ;) habe ich noch den Glücksklee dazugebunden. 


Die kleinen Zwiebeln aus der Erde geholt, mit Moos umwickelt und auf einem Draht befestigt. So können sie später sogar wieder eingepflanzt werden :)
Bleibt mir jetzt nur zu hoffen, dass er ihr gefällt ...und dass ich bis morgen mal entschieden habe, was ich anziehen soll :D

Bis bald,
Nussnudelschnecke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist!
Ich freue mich immer über Besuch und Kommentare :)