Mittwoch, 28. Juni 2017

Galaxy-Kleid beim MMM

Heute traue ich mich auch mal, dem Aufruf des MeMadeMittwoch-Teams zu folgen, sich in selbstgenähten Outfits zu präsentieren. Dabei sind auch ältere Lieblingsstücke und Unperfektes erlaubt, nur selbstgemacht muss es sein. 

Ich möchte heute mein neuestes Lieblingsstück zeigen, das "Galaxy-Kleid".
In den Stoff (Baumwolljersey) habe ich mich beim Stöbern in einem Onlineshop verguckt. Da ich beim Preis dann etwas schlucken musste, habe ich mir nur einen halben Meter gegönnt (Breite 147,5cm)... und es hat wunderbar gereicht! *freu*

Den Schnitt habe ich von einem 08/15-H&M-Trägerkleidchen übernommen, aber unterhalb der Träger einfach gerade abgeschnitten. 

Danach vorne und hinten eine der tollen (gekauften) Spitzenapplikationen festgenäht, ebenso wie den Rest mit der Hand.
Die Lücken an den Schultern habe ich dann mit einer Improvisation aus Luftmaschen und (Doppel)Stäbchen zugehäkelt. Ist auf beiden Seiten unterschiedlich, das fällt aber nicht mal mir selber auf :D

Für die Arbeit habe ich eine Leggings in Lederoptik druntergezogen, morgens noch ein schwarzes Bolerojäckchen drüber und fertig. 



Zwischen annähen und zusammenhäkeln der Spitze habe ich auch noch meinem Tätowierer einen Besuch abgestattet. Was kann man auch schöneres machen bei 35 Grad im Schatten...? ^^'

Da er letzten Monat sein 20. "Dienstjahr" gefeiert hat, habe ich mal die Visitenkarte von meinem ersten Termin bei ihm mitgebracht - vom 12.10.2007 :'D 
Da war er direkt gerührt, dass ich das Ding schon 10 Jahre mit mir rumschleppe.


Das war's von  mir, ich geh jetzt noch ein bisschen in den anderen MeMade-Beiträgen stöbern und wünsche eine schöne restliche Woche! 
Nussnudelschnecke 

Kommentare:

  1. Toller Stoff, da denke ich gleich an Raumschiffe... deine eigenkreation ist etwas ganz besonderes!

    AntwortenLöschen
  2. wow - its magic!
    gefällt mir supergut dein galaxy-kleid. wo hattest du den tollen stoff denn bestellt?
    liebe grüße, lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Der Stoff und die SpitzenKragen sind von ladyrevenga.de

      Löschen